Back
Gartencarree Slide 04
Gartencarree Slide 03
Gartencarree Slide 01

Wohnen / Neubau

Gewerbe

Wohnen und Arbeiten am ZKM

In zentraler Lage in Karlsruhe, in Verlängerung des Zentrums für Kunst und Medientechnologie, ist dieser multifunktionale Gebäudekomplex entstanden, der inzwischen unter dem Namen ‚Gartencarré‘ bekannt ist.
In der Form des für Karlsruhe typischen, geschlossenen Blockrands wurden hier Eigentumswohnungen, Gewerbeeinheiten, Gastronomie, ein Boardinghouse sowie eine Zahnklinik auf einer Grundstücksfläche von ca. 7.000 m2 in einem Gebäudekomplex vereint.
Das Gebäude wurde im Rahmen eines Architektenwettbewerbs ausgelobt und von unseren Kollegen KRAMM + STRIGL Architekten und Stadtplaner aus Darmstadt in den Jahren 2012 bis 2016 realisiert. Wir haben für den Bauherrn die Innenausstattung aller 62 Wohneinheiten sowie mehrere Gewerbeeinheiten geplant.


UNSERE LEISTUNGEN

Ausführungsplanung und Innenausstattung der Wohneinheiten
Entwurfsplanung Gewerbeeinheiten

Gebäudeentwurf: Kramm+Strigl Architekten und Stadtplaner, Darmstadt


Das könnte Sie auch interessieren